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Der Inhalt Ihrer Webseite: Calls-To-Action

Der Inhalt Ihrer Webseite: Calls-To-Action, am liebsten auf jeder Webseite   Durch einen Call-To-Action bekommt der/die Besucher/in einen aktiven Anreiz ‚etwas‘ zu unternehmen.   Menschen unternehmen viel schneller etwas, wenn sie dazu einen Anreiz erhalten. Eine Webseite mit ausschließlich geschäftlicher Information oder eine Webseite, die dazu einlädt, in Aktion zu treten: Internetnutzer bewerten Letztere in

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Der Inhalt Ihrer Webseite: Aussagekräftige Textlinks

Der Inhalt Ihrer Webseite: Verwenden Sie aussagekräftige Textlinks   Im Prinzip kann aus jedem Element Ihrer Webseite ein Link erstellt werden: Buttons, Abbildungen oder Teile davon, Videos, ganze Textteile usw.. Dennoch ist es besser, kurze, klare Textlinks zu benutzen. Ihre Besucher und auch die Suchmaschinen wissen das zu schätzen.   Reihenfolge von schlecht bis gut:

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Der Inhalt Ihrer Webseite: Die wichtigste Information zuerst

Der Inhalt Ihrer Webseite: Die wichtigste Information zuerst   Das Schreiben lernen wir in der Schule oft nach einem festen Muster: Einleitung mit eventueller Platzierung im Kontext, informativem Mittelteil, Schlussfolgerung. Das Schreiben für das Internet funktioniert anders und folgt dem Prinzip der ‚umgedrehten Pyramide‘. Sie möchten, dass Ihre Besucher sofort sehen, dass sie die richtige

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Der Inhalt Ihrer Webseite: Schlüsselwörter als Grundlage Ihrer Webtexte

Der Inhalt Ihrer Webseite: Verwenden Sie Schlüsselwörter als Grundlage für Ihre Webtexte   Keywords oder Schlüsselwörter sind Wörter, die genau die Tätigkeit Ihres Unternehmens beschreiben. Diese müssen auf jeden Fall in Ihren Webtexten vorkommen. Schlüsselwörter sind außerdem die Wörter, die Ihre Zielgruppe in Suchmaschinen eingibt, wenn sie auf der Suche nach Ihren Produkten oder Diensten

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Der Inhalt Ihrer Webseite: Relevante Titel und Zwischenüberschriften

Der Inhalt Ihrer Webseite: Sorgen Sie für relevante Titel und Zwischenüberschriften   Internetnutzer ‚scannen‚ den Inhalt einer Webseite: Sie lesen die Überschrift und wenn diese interessat ist den Einleitungssatz und/oder die Zwischenüberschriften. Wenn letztere relevant sind und Interesse wecken, den darunter stehenden Absatz. Sie schauen sich flüchtig ein paar Abbildungen an und gucken in der

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Der Inhalt Ihrer Webseite: Lieber Stichpunkte anstatt Fließtext

Der Inhalt Ihrer Webseite: Lieber Stichpunkte anstatt Fließtext   Menschen lieben Listen – wenn sie nicht zu lang sind. Durchnummerierte Aufzählungen sind gut für Listen geeignet, denen vollständig und in der vorgegebenen Reihenfolge Folge geleistet werden muss, z. B. Checklisten.   Zusammenfassungen mit Punkten sind immer verwendbar. Der längste Punkt steht an oberster Stelle. Oder,

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Das Lay-Out Ihrer Webseite: So sollte es NICHT aussehen

Das Layout Ihrer Webseite: So sollte es NICHT aussehen   In den letzten Newsletters haben Sie gute Tipps über das Layout Ihrer Webseite erhalten. Hier finden Sie ein paar Layout-Möglichkeiten, die eine Verbesserung vertragen könnten.     „Das Erste was die Besucher einer Webseite sehen sollen, ist ein Foto/Video meines Unternehmens!“ Es ist ohne Zweifel

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Das Layout Ihrer Webseite: Alles auf einem Bildschirm?

Das Layout Ihrer Webseite: Alles auf einem Bildschirm? – Sorgen Sie für gute Lesbarkeit     Besser alles auf nur einem Bildschirm   Die Information auf nur einem Bildschirm kann vom Internetnutzer am Besten verarbeitet werden. Aber manchmal ist Scrollen unvermeidlich. Platzieren Sie daher die wichtigste Information an oberster Stelle. Weiter unten können längere, weniger

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Das Layout Ihrer Webseite: Alles an der richtigen Stelle

Das Layout Ihrer Webseite: Die wichtigsten Elemente an den besten Stellen   Nebenstehend sehen Sie das Ergebnis einer ‚Eye-Tracking‘-Studie von einer kommerziellen Webseite. Menschen scannen/betrachten eine Webseite meistens ungefähr in einem F-Muster. Die meist angesehenen Gebiete sind in rot, die weniger angesehenen in gelb dargestellt. Die blauen Gebiete sind diejenigen, die kaum die Aufmerksamkeit auf

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